Hand auf's Herz - wann haben Sie sich das letzte Mal die Zeit genommen, um Ihre Unternehmensstrategien zu überprüfen? Ist das schon länger her? Es ist immer das Gleiche: vor der Messe ist keine Zeit mehr dafür, und nach der Messe müssen die neuen Aufträge abgearbeitet werden. Oder eine andere, nicht vorhersehbare Widrigkeit stiehlt wieder Ihre wertvolle Zeit. [Weiterlesen...]
Stellen Sie sich vor, Sie als Chef würden Ihren Mitarbeitern jede Woche 70 Cent in die Hand drücken. Welche Reaktionen würde das hervorrufen? Bestenfalls schaut man Ihnen mit einem müden Grinsen entgegen. Für diesen Betrag bekommt man im Supermarkt gerade noch ein Kindereis zu kaufen. [Weiterlesen...]
Seien wir mal ganz ehrlich: Als Chef haben Sie es doch im Gefühl, wo genau es in ihrem Unternehmen klemmt. Warum sollten Sie dann nicht gleich loslegen und erforderliche Verbesserungen selbst identifizieren und umsetzen? Wenn Sie ihr Unternehmen wirklich so gut kennen, dann setzen Sie bitte Ihre Ideen um und lesen Sie diesen Text nicht weiter. [Weiterlesen...]